3 wichtige Punkte vor der nahenden Winterpause

Vor dem Spiel konnte man schon erahnen, dass die Bedingungen nicht die Besten waren. Bei frostigen Temperaturen hatten beide Mannschaften mit dem gefrorenen Rasen zu kämpfen.

Krankheits- und verletzungsbedingt, schrumpfte der Kader wieder um 2 wichtige Kräfte. Hartmann fiel aufgrund Erkältung aus und Nothnick wird aufgrund einer Knöchelverletzung, mindestens den Rest der Hinrunde ausfallen.

Dennoch bot der Trainer eine schlagkräftige Mannschaft auf, die von Beginn an Turbine alles abverlangte.

In Halbzeit eins, gab es auf beiden Seiten durchaus gute Chancen zur Führung. Turbine scheiterte desöfteren an Schönig, der wieder gute Paraden gezeigt hat und Kanena im Spiel hielt. Auf der anderen Seite, zeigte Kanena mal wieder Abschlussschwäche und ließ gute Chancen ungenutzt.

Ohne Tor ging es dann in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei, blieb das Spiel weiterhin sehr intensiv und beide Mannschaften waren weiterhin auf Augenhöhe unterwegs.

Doch in der 65. Spielminute, machte Nestler den Unterschied aus. Aus zentraler Position, zog er einfach mal aus ca 20-25 Metern ab und drin war das Ding. Turbines Müller sah bei der Bogenlampe nicht gerade gut aus.

Im weiteren Verlauf des Spiels, gab es durch höher stehende Gäste, durchaus gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Eine sehr gute Möglichkeit hatte Arndt auf dem Fuß gehabt, der jedoch aus ca. 11 Metern knapp über das Tor schoß.

Auch Turbine konnte sich noch einige gefährliche Chancen erarbeiten, die aber die gute Hintermannschaft und Schönig abwehren konnten.

So blieb es beim knappen 1:0 Heimerfolg und die 3 wichtigen Punkte blieben in Kanena.

Wie auch schon im letzten Heimspiel, unterstützten die Jungs von Kanenapower unsere Mannschaft wieder über das gesamte Spiel hinweg. Die Mannschaft hat die tolle Unterstützung mit einem weiteren Heimsieg zurückgezahlt.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Die Mannschaft gastiert dann beim VfL Seeben.

Anstoß ist um 13:30.