Punktgewinn wäre durchaus verdient gewesen

Die Stimmung war gut, das Wetter miserabel, der Platz tief und schlammig.

Im Spiel gegen die Kröllwitzer stellte man, aufgrund der Platzgröße, auf ein 4-4-2 um. Gegenüber zur Vorwoche, gab es bei der Startaufstellung nur eine Änderung, Pfeffer als 2. Spitze und Kopiera dafür auf die Bank.

Pünktlich zur Erwärmung setzte der Regen ein und blieb auch bis zum Ende der Partie. Dementsprechend ist der Platz, der ja so schon eine Herausforderung ist, minütlich schlimmer geworden.

Aber nun zum Spiel, welches die Hausherren in der ersten Halbzeit spielerisch dominierten. In der 13. Spielminute, nachdem Nestler den Ball im Zentrum verloren hatte, stoppte man Kröllwitz nicht ganz regelkonform. Der fällige Freistoß, kurz vorm Sechzehner, nicht gerade gut getreten und sehr zentral geschossen, bereite Schönig durchaus Schwierigkeiten. Vielleicht bedingt durch die nassen Bedingungen, lies Schönig den Schuss prallen und Kriszan schob alleinstehend ein.

Nur 3 Minuten später, nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld, erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Schweinberger kombinierte sich über Kanenas rechte Seite in den Strafraum und ließ Schönig im Abschluss keine Chance.

Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause zeigte Kanena ein ganz anderes Gesicht. Nachdem man die ersten Minuten noch nicht so richtig im Spiel war und Kröllwitz noch eine Torchance zu verbuchen hatte, drehte man anschließend richtig auf.

Man lies den Hausherren, gefühlt, keine Atempause mehr und schnürte die Kröllwitzer in der eigenen Hälfte ein. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, jedoch hielt die Kröllwitzer Abwehr bis zur 73. Spielminute dem Druck stand. Den Anschluss markierte, durch Vorarbeit von Arndt, Nestler mit einem Schuss aus ca. 20-25m.

Danach versuchte man Alles, um wenigstens einen Punkt entführen zu können. Jedoch blieb das Glück auf Kröllwitzer Seite, die durch Taschner in der 2. Minute der Nachspielzeit, auf 3:1 erhöhten.

Durch die drangvolle 2. Halbzeit, wäre eine Punkteteilung durchaus verdient gewesen.

Am nächsten Samstag gibt’s wieder ein Heimspiel. Zu Gast in Kanena ist der Aufsteiger aus Ammendorf. Anstoß 14.00Uhr

Nach dem Spiel laden wir zu unserem alljährlichen Martinsfeuer ein. Kommt vorbei und verbringt ein paar gemütliche Stunden mit uns. Wärmende Getränke und leckeres vom Grill runden den Abend ab. Start 18.00 Uhr.