Ergebnis: 2:0
Spielbericht: Wie schon zum ersten Testpiel reisten wir mit einer stark geschwächten Mannschaft, in welcher viele Spieler aus der ersten Mannschaft fehlten, an. Trotzdem konnten wir von Beginn an Gegner und Ball unter Kontrolle bringen. Häufig standen wir mit allen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte und spielten uns geduldig, im eigenen Ballbesitz, in das letzte Spieldrittel vor. Da Großörner sehr tief verteidigte und teilweise mit allen Feldspielern 20-25 vor dem eigenen Tor standen, fiel es uns extrem schwer in aussichtsreiche Torschussposition zu kommen. Ein ums andere Mal drangen wir bis ins letzte Spielfelddrittel vor, haben diese Möglichkeiten aber durch Unkonzentriertheiten, falsche Laufwege oder falsch getroffenen Entscheidungen sträflich liegen lassen. So passierte es dann, dass die Mannschaft aus Großörner durch ihre erste Umschaltsituation und den damit verbundenen Torschuss in Führung ging.
Hälfte zwei begann so wie Hälfte eins endete – Wir hatten zwar mehr Ballbesitz als der Gegner, aber unsere Passqualität nahm spürbar ab. So liefen wir immer wieder in gefährliche Umschaltsituationen. Eine dieser Konter führte dann zum 2:0. Hinten raus konnten wir nicht mehr viel zu setzen und so blieb es auch beim 2:0 für Großörner.
Fazit: Wir müssen unsere eigene Stafflung im Ballbesitz verbessern um eine bessere Konterabsicherung zu haben. Des Weiteren müssen wir die Umsetzung der Spielidee im letzten Spielfelddrittel verbessern um auch gegen tiefstehende Gegner häufiger in gute Abschlusspositionen zu kommen.
Nächstes Testspiel: am  Samstag, dem 03.08.19, beim VfB Preußen Greppin 1911 e.V..   Sport - Frei Zweikämpfe Trainerteam Parteiball