3 Punkte gegen den Aufsteiger

Diesen Beitrag per E-Mail versenden
Sie können maximal fünf Empfänger angeben. Diese bitte durch Kommas trennen.





Die hier eingegebenen Daten werden nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Sie werden nicht gespeichert und es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.

Nachdem man letzte Woche in der Kröllwitzer-Regenschlacht keine Punkte erbeuten konnte, so wollte man zumindest den Schwung aus der guten 2. Halbzeit mitnehmen.

Jedoch musste man, aufgrund einiger personeller Sorgen, kräftig rotieren. Mit McBride, Friedrich und Hofmann fehlten gleich 3 wichtige Akteure.

Dadurch rückten Bartholomäus, Kopiera und der wiedergenesene Hartmann in die Startelf.

Mit viel Schwung begann das Spiel gegen den Aufsteiger aus Ammendorf. Kanena spielte die ersten Minuten einen guten Ball und ließ die Ammendorfer reagieren statt agieren.

Doch schon nach kurzer Zeit war der Spielwitz auch schon wieder verflogen und man verfiel wieder in alte Gewohnheiten. Viele ungenaue Zuspiele, verminderte Laufbereitschaft und viel Kick and Rush zeichneten das Spiel aus.

Chancen, wenn man Es so nennen kann, erspielte man sich kaum. Kanena konnte zwar öfters über die Außen in den Sechzehner eindringen, doch beim letzten entscheidenden Pass, fehlte noch viel Präzision.

Aber auch der Aufsteiger tat sich in der ersten Hälfte sehr schwer. Meistens versuchten die Gäste mit langen Bällen gefährlich zu. Jedoch konnte Kanena mit solider Abwehrarbeit glänzen und fast alle Angriffsbemühungen der Gäste im Keim ersticken.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Ammendorfer mutiger aus der Kabine.

Mit gezielten Pressing konnte der Aufsteiger immer wieder gefährlich werden. So auch bei der größten Chance der Ammendorfer. Seydel mit Querpass zu Hartmann, Hartmann mit schlecht dosierten Rückpass auf Schönig, Safarjan erläuft den Ball, umkurvt Schönig und trifft, zum Glück, nur das Außennetz.

Anschließend tat Kanena wieder mehr für die Offensive und erspielte sich einige Chancen. Jedoch musste man sich bis zur 75. Spielminute gedulden, bis Günther Kanena erlösen konnte.

Einem feinen Pass von Hartmann auf Arndt, durch die gesamte Hintermannschaft der Gäste, folgte ein Querpass auf Günther, der den Ball elegant über die Linie drückte.

In den letzten Spielminuten versuchten die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen. Doch erwähnenswerte Torchancen sprangen dabei nicht mehr heraus.

Mit einem knappen 1:0 Sieg, hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hatte sicherlich viel Glück gehabt, dass Ammendorf das leere Tor nicht getroffen hat.

Am kommenden Samstags muss wieder mehr Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt werden, um gegen den Absteiger aus der Landesklasse bestehen zu können.

Nächstes Spiel:

SV Rotation Halle – Kanenaer SV

Anstoß 14 Uhr.